Referenzen

Referenzkund*innen


Sprechen Sie diese gern an!
 Meine Kund*innen suchen in der Regel einen Büro- oder Assistenzservice, der sie über Jahre begleitet und mit ihnen wächst. Sie möchten Entlastung in allen Bereichen der Administration.

Mein Team und ich begleiten unsere Referenzkund*innen in der Regel mehrere Jahre.

Die Beschreibungen in der Wir-Formulierung zeigt an, dass ich diesen Kunden gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreut habe. Die Ich-Form verwende ich, wenn ein Kunde exklusiv mit mir arbeitet.

 Trainer*innen, Speaker*innen, Interimsmanager*innen
Kleinunternehmen

Prof. Ricarda Rehwaldt

Glücksforscherin, Universitätsdozentin und Geschäftsführerin

 Als systemische Beraterin und Coach begleitet, berät, begeistert und vernetzt sie all diejenigen, die Glück am Arbeitsplatz nicht für Zufall halten. Ricarda Rehwaldt hat zu Glück und Arbeit promoviert und publiziert und sie macht andere glücklich, indem sie ihr Wissen in Unternehmen trägt. Sie begeistert und inspiriert Menschen in Keynotes, Seminaren und Beratungsprozessen
FELICICON Startseite

Seit 2023 unterstütze ich sie mit folgenden Tätigkeiten:
 
- Honorarverhandlungen
- Angebotserstellungen
- Rechnungsstellung
- Mahnwesen
- Kundenpflege und Erstkontakt
- Managementassistenz

Referenzkontakt
Startseite der Internetseite STARKE FRAUEN

Barbara Rottwinkel-Kröber

Jobcoach und Geschäftsführerin

Barbara Rottwinkel-Kröber ist Jobcoach für den Beruflichen Neustart von Frauen in der Lebensmitte. Sie war über zwanzig Jahre lang Alleingesellschafterin eines Verlages und hat Lifestyle- und Wirtschaftsmagazine herausgegeben. Sie ist quasi „Expertin“  für Neuanfänge im Leben.

Das zeichnet sie aus:

+ 150+ Frauen bei ihrem beruflichen Neustart begleitet
+ gut 10.000 Follower auf LinkedIn
+ Podcast „Mut zu neuen Wegen“
+ Speakerin
+ Über 10 Jahre Alleingesellschafterin Verlag Rottwinkel-Kröber GmbH
+ Ausbildung zum Jobcoach beim Coaching Center Berlin
+ Zertifizierter Bildungsträger nach AZAV

Ich …

… übernehme für Barbara die Kommunikation mit der Agentur für Arbeit und erstelle aufgrund der Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) die Anträge für die Bewilligung der Maßnahmen.

… bin die Telefonstimme und Kalenderfee.
… lese Unterlagen Korrektur.
… versende Seminarunterlagen, erstelle PDF-Dateien und Teilnahmebestätigungen für die Teilnehmerinnen.

und übernehme allgemeine Assistenzleistungen.

Referenzkontakt

 Gästehaus der Universität
Hamburg

Ein Zuhause in Hamburg für Gastwissenschaftler aus aller Welt

Die Stiftung Weltw eite Wissenschaft erfüllt ihren Stiftungszweck, den überregionalen internationalen Austausch wissenschaftlichen Personals sowie wissenschaftliche Begegn ungen zu fördern, durch den Betrieb und die Unterhaltung des Gästehauses der Universität Hamburg.
Die Internetseite des Gästehauses der Universität Hamburg

Dies geschieht durch Überlassung von Wohnraum für wissenschaftliche Gäst*innen sowie im Rahmen von Veranstaltungen im internationalen Begegnungszentrum der Wissenschaft (IBZ).


2002 bis 2004 war ich als Interimsassistentin als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und in Spitzenzeiten im Gästehaus der Universität tätig.


Ab 2011 unterstütze ich in unregelmäßigen Abständen vor Ort in der Büroorganisation und als Managementassistentin.


Mein Team unterstützt als virtuelle Assistentinnen die vorbereitende Buchhaltung, erstellt Werbematerialien und aktualisiert die Internetseite in Joomla.

Referenzkontakt
Internetseite von Michael Nels

Michael Nels

Interimsmanager Sales, Vertrieb Marketing, Unternehmensberater Kostenoptimierung

 Michael Nels ist "in business for you". Als Interimsmanager unterstützt er zeitlich begrenzt Unternehmen in der Geschäftsführung, im Vertrieb, Marketing und im Bereich Produktentwicklung.

Außerdem berät er Unternehmen bei der Kostenoptimierung. Er ist Partner der Firma Expense Reduction Analysts.


  • Seit 2019 unterstützen wir ihn:
    Persönliche Assistenz
  • Terminkoordination
  • Mahnwesen
  • Kund*innenpflege und Erstkontakt
  • Management- und Marketing-Assistenz
  • selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen und Kooperationspartner*innen


Referenzkontakt

Isabel García

Kommunikationstrainerin, Rednerin, Autorin, Sängerin

Isabel García ist Kommunikationsexpertin, trainiert Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, rockt die Bühne als inspirierende Rednerin und ist mehrfache Bestseller-Autorin für Sachbücher zum Thema Kommunikation, Außerauftritt und Stimme.
Internetseite www.ichrede.de

 Wir haben Isabel García von 2009 - 2020 begleitet:


  • Pflege der Bestandskund*innen (mehrmals jährliche Informationen über neue Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen)
  • Schnittstelle für Kund*innen von Inhouseseminaren und Vorträgen
  • Angebotserstellung
  • Honorarverhandlungen
  • Terminkoordination für Vorträge, Seminare und Coachings
  • Erstellung von Referentenvereinbarungen
  • Rechnungsstellung
  • Prüfung Zahlungseingänge
  • Mahnwesen
  • Neukund*innenakquise
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Schnittstelle zum Steuerberater
  • Betreuung der Teilnehmer*innen des Online-Lehrgangs Ich REDE. Akademie
  • Betreuung der Internetpräsenz der Ich REDE. Akademie (WordPress)
  • Anmeldung der Teilnehmer an das E-Mail-Lernprogramm (in besonderen Fällen)
  • First-Level-Support für die Ich REDE. Akademie-Teilnehmer*innen
  • Erstellung und Terminierung von Newslettern für Isabel García und der Ich REDE. Akademie (Mailingwork)
  • selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen, Kooperationspartner*innen


Referenzkontakt
Internetseite von Maike van den Boom

Maike van den Boom

... ist Rednerin und Forscherin zum Thema Glück und Arbeit.

Sie hat den Spiegel-Bestseller "Wo geht's denn hier zum Glück?" herausgebracht und das Buch "8 Stunden mehr Glück", in dem sie einen Blick auf die skandinavische Arbeitswelt wirft und aufzeigt, was Deutschland daraus lernen kann. Sie wird für Mitarbeiter*innentagungen, Führungskräftetage und Kund*innenveranstaltungen als Rednerin gebucht.

Seit 2011 unterstütze ich Maike van den Boom:

  • Honorarverhandlungen
  • Angebotserstellung
  • Rechnungsstellung
  • Mahnwesen
  • Kund*innenpflege und Erstkontakt
  • Management- und Marketing-Assistenz
  • selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen und Kooperationspartner*innen
Referenzkontakt

Felix Plötz

... ist ein Querdenker und Anstifter – im besten Sinne!

Als mehrfacher Bestsellerautor und international gefragter Keynote-Speaker bringt er Kreativität, Mut und den „Einfach mal machen“-Spirit von Startups zurück in große Unternehmen.
Felix Plötz' Internetseite

Das haben wir für Felix Plötz zwischen 2018 und 2022 erledigt:


  • Pflege der Bestandskund*innen (mehrmals jährliche Informationen über neue Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen)
  • Schnittstelle für Kund*innen von Vorträgen
  • Angebotserstellung
  • Honorarverhandlungen
  • Terminkoordination für Vorträge und Coachings
  • Erstellung von Referentenvereinbarungen
  • Rechnungsstellung
  • Prüfung Zahlungseingänge
  • Mahnwesen
  • selbstständige Korrespondenz mit Kund*innen, Interessent*innen, Kooperationspartner*innen
Referenzkontakt
Internetseite www.sesselbooks.de

Sessel Books

Hörbuchverlag von Isabel García, gegründet 2009.

Sessel Books ist der Hörbuchverlag von Isabel García. Sie hat dort neben ein, zwei belletristischen Hörbücher, Sach-Hörbücher zu den Themen Kommunikation, Inprovisation, Stimme und Körpersprache herausgebracht.

 Den Hörbuchverlag von Isabel García haben wir von 2009 bis 2020 betreut:


  • Assistenz bei der Produktion
  • Korrekturlesen der Manuskripte
  • Umwandung der Manuskriptvorlagen zu Rohmaterial für E-Books (PDF, epub)
  • Anmeldung der Hörbücher bei verschiedenen Onlineportalen (Audible, Bookwire und deren Labelpartner zum Vertrieb)
  • Schnittstelle zur Auslieferung der Hörbücher
  • Verhandlung von Verträgen mit Barsortimentern
  • Meldung der Bücher an VG Wort
  • Pflege der Internetseite in Joomla
  • Erstellung von Listen z. B. Verkaufszahlen der Quartale
  • Organisation von Lesungen
Referenzkontakt

Ich bin gern für Sie da - und für Ihre Kund*innen!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Rückrufbitte
Share by: