Referenzkunden

Man hat die Dienstleister, die zu einem passen, ansonsten trennt man sich häufig schon in den ersten Monaten.

Unsere Kunden suchen in der Regel einen Büro- oder Assistenzservice, der sie über Jahre begleitet und mit ihnen wächst.

Wir begleiten unsere Referenzkunden schon mehrere Jahre.

Isabel García

Isabel García, Kommunikationstrainerin, Rednerin, Autorin, Sängerin

Das erledigen wir für Isabel García seit 2009:

- Pflege der Bestandskunden (mehrmals jährliche Informationen über neue Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen)
- Schnittstelle für Kunden von Inhouseseminaren und Vorträgen
- Angebotserstellung
- Honorarverhandlungen
- Terminkoordination für Vorträge, Seminare und Coachings
- Erstellung von Referentenvereinbarungen
- Rechnungsstellung
- Prüfung Zahlungseingänge
- Mahnwesen
- Neukundenakquise
- vorbereitende Buchhaltung/Schnittstelle zum Steuerberater
- Betreuung der Teilnehmer des Online-Lehrgangs Ich REDE. Akademie
- Betreuung der Internetpräsenz der Ich REDE. Akademie (WordPress)
- Anmeldung der Teilnehmer an das E-Mail-Lernprogramm (in besonderen Fällen)
- First-Level-Support für die Ich REDE. Akademie-Teilnehmer
- selbstständige Korrespondenz mit Kunden, Interessenten, Kooperationspartnern

Sessel Books

Sessel Books, Hörbuchverlag von Isabel García, gegründet 2009. So lange arbeiten wir auch schon für den Hörbuchverlag.

Assistenz bei der Produktion

- Korrekturlesen der Manuskripte
- Umwandung der Manuskriptvorlagen zu Rohmaterial für E-Books
- Anmeldung der Hörbücher bei verschiedenen Onlineportalen (Audible, Bookwire und deren Labelpartner zum Vertrieb
- Schnittstelle zur Auslieferung der Hörbücher
- Verhandlung von Verträgen mit Barsortimentern
- Meldung der Bücher an VG Wort
- Pflege der Internetseite in Joomla
- Erstellung von Listen z. B. Verkaufszahlen der Quartale
- Organisation von Lesungen

Gästehaus der Universität

Die Stiftung Weltweite Wissenschaft erfüllt ihren Stiftungszweck, den überregionalen internationalen Austausch wissenschaftlichen Personals sowie wissenschaftliche Begegnungen zu fördern, durch den Betrieb und die Unterhaltung des Gästehauses der Universität Hamburg. Dies geschieht durch Überlassung von Wohnraum für wissenschaftliche Gäste sowie im Rahmen von Veranstaltungen im internationalen Begegnungszentrum der Wissenschaft (IBZ).

2002 bis 2004 war Joana Schulz dort als Interimsassistentin als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und in Spitzenzeiten im Gästehaus der Universität tätig.

Ab 2011 unterstützt Joana Schulz in unregelmäßigen Abständen vor Ort in der Büroorganisation und als Managementassistentin.

Unser Team unterstützt als virtuelle Assistentinnen die vorbereitende Buchhaltung und aktualisieren die Internetseite in Joomla.

Maike van den Boom

Maike van den Boom ist Rednerin und Forscherin zum Thema Glück. Sie hat den Spiegel-Bestseller "Wo geht's denn hier zum Glück?" herausgebracht und das Buch "8 Stunden mehr Glück", in dem sie einen Blick auf die skandinavische Arbeitswelt wirft und aufzeigt, was Deutschland daraus lernen kann. Sie wird für Mitarbeitertagungen, Führungskräftetage und Kundenveranstaltungen als Rednerin gebucht.

Seit 2011 unterstützen wir Maike van den Boom:

- Honorarverhandlungen
- Angebotserstellungen
- Rechnungsstellung
- Mahnwesen
- Kundenpflege und Erstkontakt
- Management- und Marketingassistenz
- selbstständige Korrespondenz mit Kunden, Interessenten und Kooperationspartnern

Professor Dr. Jack Nasher

Jack Nasher, geboren 1979, studierte und lehrte an der Oxford University und ist Professor an der Munich Business School und in der Fakultät der Stanford University. Menschen lesen und überzeugen – das ist seine Expertise. Er berät Unternehmen in Verhandlungsfragen weltweit und leitet das NASHER-Verhandlunginstitut. Nasher gilt als „führender Verhandlungsexperte“ (Focus) und „der Lügenpapst“ (Süddeutsche Zeitung). Seine Bücher erschienen von China bis Russland. Er war zu Gast in über 100 Radio und TV Sendungen.

Für ihn haben wir von 2011 bis 2018 folgende Tätigkeiten erledigt:

- Pflege der Bestandskunden (mehrmals jährliche Informationen über neue Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen)
- Schnittstelle für Kunden von Inhouseseminaren und Vorträgen
- Angebotserstellung
- Honorarverhandlungen
- Terminkoordination für Vorträge, Seminare und Coachings